Netzwerk „Ingenieur plus Lehrer“ tauscht sich aus!

19. November 2018
vlbs_suermann_teaser

V.l. Michael Suermann (Schulleiter Heinrich-Hertz-Berufskolleg Düsseldorf und Vorsitzender des vlbs), Vanessa Schardt und Philipp Heubgen (I+L-Team der WH)

 

Über ein Dutzend Schulleiter*innen und Fachlehrer*innen haben sich am 15. November mit dem „Ingenieur plus Lehrer“-Team der WH am Campus Gelsenkirchen getroffen. Dabei wurde über aktuelle Entwicklungen, wie etwa die kommende Erweiterung der I+L-Studiengänge an der WH, und neue Möglichkeiten der Netzwerkarbeit gesprochen. Auch über die „Ingenieur plus Lehrer“-Seminarinhalte an der WH wurde in Hinblick auf die Anforderungen an die zukünftigen Lehrer*innen diskutiert. Gemeinsam wurden sinnvolle Ergänzungen erarbeitet. Wir freuen uns über den wertvollen Input für die Gestaltung unseres Programms!