Zusammenarbeit mit dem BK Gladbeck

16. März 2017

BK_Gladbeck_Teaser

Wir freuen uns, dass das Berufskolleg Gladbeck als Partnerschule des Programms gewonnen werden konnte. Das BK Gladbeck ist eine Bündelschule mit über 20 verschiedenen Bildungsgängen und ca. 1500 Schülern mit Schwerpunkten in den Bereichen Technik sowie Wirtschaft und Verwaltung.

Am BK Gladbeck können alle allgemeinbildenden Schulabschlüsse und Qualifikationen bis zur Allgemeinen Hochschulreife erworben werden. Auszubildende, die die Berufsschule im gewerblich-technischen Bereich besuchen und über den mittleren Schulabschluss verfügen, haben die Möglichkeit,  zusammen mit dem Berufsabschluss die Fachhochschulreife zu erwerben.

Weitere Informationen finden sich im Bereich Unsere Partnerschulen und auf der Website des BK Gladbeck.